HDI

Wir sind für Sie da – auch und insbesondere in diesen schweren und turbulenten Zeiten

HDI Global SE steht Ihnen auch in diesen krisenhaften Zeiten wie gewohnt zur Seite. Sie können sich auf uns verlassen – bei HDI Global SE sind Sie in den besten Händen.

Das wichtigste zuerst: Wir sind während der üblichen Bürozeiten via Telefon und E-Mail für Sie erreichbar und bearbeiten Ihre Anliegen so zügig wie möglich. Sie müssen nicht auf die gewohnte Qualität und Leistung verzichten. Zusammen meistern wir diese schwierige Zeit!

Wir alle sorgen uns zurzeit um die Gesundheit unserer Familien, Freunde und Kollegen sowie die allgemeine wirtschaftliche Entwicklung. Um für Sie weiter in unverändert hoher Qualität da zu sein, liegen derzeit unsere Prioritäten darauf, Ihre und unsere Gesundheit zu schützen, unsere Betriebsbereitschaft verlässlich zu gewährleisten sowie die Behörden beim Kampf gegen die Ausbreitung des Corona-Virus zu unterstützen. Deshalb verzichten wir derzeit weitestgehend auf Präsenztermine und nutzen wo immer möglich Telefon- oder Videokonferenzen. Damit wir Ihr gesundheitliches Wohlergehen wie auch Ihre finanzielle Sicherheit bestmöglich gewährleisten können.

Bleiben Sie gesund.
Ihr Dr. Edgar Puls, Vorstandsvorsitzender HDI Global SE

Sie haben Fragen zu Ihrem Versicherungsschutz?

Welche Versicherung greift wann? Details erhalten Sie im Highlightblatt.

Informationen zu Betriebsstillegungen

Sind Ihre Betriebsabläufe aktuell von der Corona Pandemie betroffen und müssen Sie Teile Ihrer Produktion stilllegen? Die Risikoingenieure von HDI Risk Consulting unterstützen Sie gern und liefern wertvolle Informationen für das kontrollierte und sichere Herunterfahren Ihres Betriebes.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Restart nach Stilllegung

Die Schließung des Betriebes und die damit verbundenen Auswirkungen auf die Produktion sind mit erhöhten Risiken für die Industrie und den Dienstleistungssektor verbunden. Um umfangreiche Schäden zu vermeiden, ist es wichtig, dass nicht nur während der erforderlichen Stillstände, sondern auch während der Wiederaufnahme der Produktion angemessene Sicherheitsmaßnahmen getroffen werden, sodass anschließend der normale Betrieb sichergestellt ist.

Die Experten von HDI Risk Consulting unterstützen mit wertvollen Informationen und maßgeschneiderten Sicherheitshinweisen zur sicheren Inbetriebnahme und zu Arbeitssicherheitsaspekten, wie z.B. die Nutzung von Desinfektionsmitteln.

Weitere Informationen finden Sie in unseren Highlightblättern:

Maßnahmen für Ihre Logistik

Logistikketten werden von Grenzschließungen, Reisebeschränkungen oder Betriebsstilllegungen von Dienstleistern massiv beeinträchtigt. HDI Risk Consulting stellt einen Leitfaden zur Verfügung, der allgemeine und spezielle Maßnahmen kombiniert, um der Herausforderung hinsichtlich der Aufrechterhaltung der notwendigen Logistikprozesse zu begegnen und Schäden zu vermeiden.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Transporthinweise für medizinische Schutzausrüstung

Die Experten von HDI Risk Consulting unterstützen Sie mit spezifischen Empfehlungen bei der Sicherung medizinischer Schutzausrüstung während des Transports und der Lagerung.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Maßnahmen für Stilllegungen von Bau- und Montagestellen

Aus verschiedenen Gründen müssen Bauvorhaben stellenweise ungeplant unterbrochen werden. Dazu zählen u. a. behördliche Entscheidungen, Naturkatastrophen oder wie im aktuellen Fall schwere Infektionskrankheiten. Die Experten von HDI Risk Consulting aus dem Bereich Engineering/Construction unterstützen in solchen Fällen bei der Minimierung von Risiken von Bau- und Montagestellen mit einem hilfreichen Maßnahmenkatalog. Dieser dient zur Überprüfung von Maßnahmen zur Reduktion der Wasser- und Feuerexponierung oder auch zur Sicherung gegen unbefugten Zutritt der Baustellen und ist unkompliziert anzuwenden.

Den Maßnahmenkatalog finden Sie hier:

Maßnahmen für Abschaltung, Stillstand und Wiederanfahren von technischen Einrichtungen

Als Folge von Unterbrechungen und des Runterfahrens von technischen Einrichtungen kann es zu einem längerfristigen Stillstand dieser kommen. Auch hier stehen die Experten von HDI Risk Consulting mit ihrer technischen Expertise zur Verfügung und geben praktische Hilfestellungen sowohl für die Dauer des Stillstandes als auch beim Wiederhochfahren der Anlagen. Eine umfangreiche Checkliste mit geeigneten Maßnahmen zum Schutz von Maschinen und technischen Anlagen unterstützt aktiv Unternehmen bei der Umsetzung.

Die Checkliste finden Sie hier:

Cybersicherheit im Home Office

Wie Sie sich effektiv vor Phishing Angriffen im Home Office schützen, erfahren Sie hier:

Weitere Informationen rund um das Thema Cybersicherheit im Home Office finden Sie in diesen Videos:

Wie wir mit der Krise umgehen

Mehr Informationen zum Umgang der HDI Global SE mit dem Coronavirus finden Sie hier.

Oder schauen Sie sich unser Video an.